Frage von allocigar78, 17

Warum wird meine SD-Card nicht mehr gelesen?

bei meine Delock 63 in 1 USB 3.0 Card Reader werden alle Karten (CF, Micro SD, USB) gelesen, nur wenn ich eine SD Card reinstecke, ertönt zwar ebenfalls das Windows Jingle dass er einen Datenträger erkannt hat, nur wird das Laufwerk nicht angezeigt. Bei "Drucker und Geräte" erscheint die SD Card auch als Symbol, jedoch wenn ich es anklicke fehlt das Auswahlmenü "Dateien durchsuchen"

Bei CF, Micro SD und USB wird ganz normal im Windowsfenster das Laufwerk angezeigt - einzig was sich verändert hat: es erscheint neben dem Laufwerk nicht das übliche Fenster das ein Foto von einer HDD zeigt, sondern nur ein weißes Viereck mit einem Windowssymbol darin - die Dateien werden aber angezeigt.

woran kann das liegen?

Antwort
von WosIsLos, 7

Probiere mal, den Treiber zu deinstallieren und neuinstallieren.

Kommentar von allocigar78 ,

ich hab dafür keine Treiber CD - der Treiber installiert sich bei der ersten Inbetriebnahme automatisch - wenn ich den jetzt deinstalliere weiß ich nicht wie ich den dann wieder bekomme!? - ich bin mal auf "Treiber aktualisieren" aber da kommt die Meldung dass die neueste Version verwendet wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten