Frage von Lebonyt, 19

Warum wird eine bestimmte Website wird in mobilen Chrome nicht anzeigt?

Liebe Experten

Folgendes Problem:

Ich habe eine bestimmte Website (Url darf ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen) die mit Chrome auf einem Tablet sehe. Es gibt auf dem mobilen Chrome den sogenannten Desktop Modus.

Wird die bestimmte Website im Desktop Mode aufgerufen, wird sie angezeigt.

Schalte ich den Desktopmodus aus, dann erhalte den Fehler "ERR_EMPTY_RESPONSE".

Andere Seiten laufen einwandfrei.. Ich möchte von euch wissen, was da technisch genau passiert. Kann man diesen Fehler** serverseitig** verhindern bzw im Quellcode von .htaccess, PHP usw.? Ich danke für eure Anregungen oder gar Lösungen.

Gruss LeBon

Antwort
von DrErika, 11

Der mobile Darstellungsmodus muss vom Webseiten-"Hersteller" schon korrekt erzeugt werden. Wenn er sich nicht drum kümmern will, kann er ausschließlich den Desktopmodus anbieten. Wenn es eine mobile Darstellung vorsieht, diese aber nicht füllt, bleibt das sichtbare Ergebnis leer oder fehlerhaft.

Kommentar von Lebonyt ,

Sehr schön. Dann sag mir mal bitte, was das sein soll. Ich bin der Webseiten Hersteller :-) Wieso funzt das denn auf den mobilen Firefox., egal ob mobil oder Desktop Mode. 

Kommentar von DrErika ,

Dann kann es nur sein, dass du keinen ordentlich spezifizierten Weg für deine Mobile Ansicht verwendest.

Kommentar von Lebonyt ,

Nachtrag: Der Server hat die Website mit Fehler 444 (ERR_EMPTY_RESPONSE) ausgeliefert, weil die Firewall des Servers einen bestimmten User Agent irrtümlich als Spammer, Scammer identifiziert hat.

Kommentar von DrErika ,

Ohja, die Möglichkeit gibt es auch noch! Danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten