Frage von Bea303,

Warum verzögert sich das Ausführen von Firefox immer mehr?

Ich nutze die aktuellste Firefox Version. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass das Programm zum Starten (Doppelklick auf das Firefox Symbol) immer länger braucht. Manchmal muss ich mehr als 20 Sekunden warten, bis ich endlich los surfen kann.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe Firefox schonmal komplett deinstalliert und daraufhin die Registry gereinigt, aber nach einer neuen Installation besteht das Problem immernoch. Wäre sehr dankbar für Tipps! :)

Hilfreichste Antwort von Sipo86,

Hast Du mal den kompletten Cache von Firefox gelöscht?

(Extras --> Private Daten löschen --> Cache auswählen)

Antwort von Computer1337,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist es sooo dramatisch das Firefox ganze 20 Sekunden braucht o.O Aber du könntest auch mal deine Chronik und Cache leeren ;-)

LG

Kommentar von videoigel48,
Kommentar von Computer1337,

Kann man auch im Mozilla Firefox!!! Ohne irgendwelche unnötigen Downloads!!!

Kommentar von videoigel48,

mit TuneUp kann man aber noch viel bessere Sachen machen

Antwort von music5one,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lade dir die Insterlationsdatei nochmla von Mozila runter, und reparier das Programm. Dann müsste der Schaden behoben sein.

Antwort von videoigel48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 möglichkeiten: 1.ist deine Internetverbindung zu schwach? 2.hast du zu viele Add-Ons installiert?

Kommentar von Bea303,

Add-Ons hab ich fast keine und die Internet-Verbindung gibt nicht mehr als ein 2000er DSL.

Das Problem ist, wie gesagt, nicht das Surfen an sich, sondern eben die Langsamkeit, bis sich Firefox komplett aufgebaut hat. Das Problem hatte ich vorher noch nie!

Ich weiss nicht ob es daran liegt: Ich hatte mal vor kurzer Zeit den Last FM Scrobbler installiert, nach der Deinstallation hatte ich dieselben Probleme mit z.B. winamp. Jetzt kommt auch noch Firefox hinzu :/

Kommentar von videoigel48,

was ist, wenn du einen anderen Browser benutzt?

Kommentar von Bea303,

mit anderen Browsern habe ich keine Probleme, wie eben seit Neuestem mit Firefox. Ich würde aber ungern komplett auf F. verzichten.

Kommentar von videoigel48,

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Kommentar von videoigel48,

könnte vllt auch ein Virus sein

Kommentar von Asusfreak,

Find ich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten