Warum taktet mein CPU nur mit 0,80 GHz?

3 Antworten

Hallo

Das kannst unter Systemsteuerung und Energieoptionen erweiterte Optionen einstellen.

Es ist standartmäßig so eingestellt das die CPU mit einer Leistung von 5 % startet und bei Belastung dann entsprechend beschleunigt.

Es kann vieleicht sein das beim aufsetzten vom Betriebssystem irgendwas umgestellt wurde ist dein PC fertig gekauft oder selber zusammen gestellt ?

So ich hab das Problem jetzt selber gefixed. Es hatte nichts mit Windows zu tun sondern war eine reine BIOS Angelegenheit. Ich habe einfach nochmal ein BIOS reset gemacht, aber diesmal hab ich den JBAT Jumper nur für ca 5 anstatt 10 Sekunden betätigt. Danach wurde mir der CPU Takt im BIOS auch wieder korrekt angezeigt.