Frage von Walldivia, 619

Warum sind nach Update KB 3093594 für Windows Live Mail alle Unterordner verschwunden?

Guten Tag liebe Community,

Windows Live Mail 2012 (IMAP)

Ich habe das MS Update von letzter Woche (MS E-Mail mit Aufforderung zum Update KB3093594) vorgenommen und jetzt sind keine Unterordner mehr sichtbar. Darin abgelegte Mails können aber per Suche gefunden werden.

Was kann ich jetzt tun, um meine Unterordner und die darin befindlichen Mails wieder sichtbar zu machen?

Des weiteren dauert es unglaublich lange (über 30 Minuten), bis eine gesendete Nachricht im "gesendet" Ordner erscheint!

Danke schon einmal im Voraus und ein frohes Fest Walldivia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MamuS, 543

Nach dem Update das Hotmailkonto in Windows Live Mail 2012 löschen und anschließend wieder hinzufügen. Dann werden alle Mails neu vom Server geladen samt Unterordnern.

Kommentar von Walldivia ,

Hallo Mamus,

danke für die Antwort,

diese Information hatte ich gestern auch vom MS Forum bekommen, doch bei der Ausführung kam es zu einem neuen Problem und zwar der Gestalt, wenn ich das Konto in einen Ordner exportiere, anschließend das Konto lösche und die Dateien wieder importiere, habe ich die kompletten Dateien, mit den Unterordner in einem Speicherordner von Live-Mail, kann aber diese Dateien nicht in das Mailkonto  einfügen, weder durch ziehen, noch durch kopieren!

Vielleicht fällt Dir dazu auch was ein?

Schönes Wochenende

Walldivia

Kommentar von MamuS ,

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Alle Unterordner werden ja am Mailserver (also im Web-Login) gespeichert. Es genügt das Löschen und anschließende Hinzufügen des Hotmail-Kontos. Falls Du grundsätzlich irgendwelche Mails im Live Mail Client am PC reinziehst, mußt Du natürlich auch warten, bis sich das mit dem Mailserver synchronisiert. Das gleiche gilt natürlich auch für die Synchronisierung nach Hinzufügen des Kontos im Client. Die Verbindung zu den Hotmailservern ist nicht die schnellste, und das kann schon mal ein paar Stunden dauern - je nach Datenmenge.

Kommentar von Walldivia ,

Ich verstehe nicht, warum Du das so kompliziert machst. Es ist nicht nötig, etwas zu exportieren und anschließend wieder zu importieren.

Nun ja, dieser Weg wurde mir von MS in einer Schritt für Schritt Information vorgeschlagen!

Ich hätte also nur das Konto entfernen und anschließen wieder hinzufügen müssen?

So einfach wäre es gewesen!

Ich danke Dir auf alle Fälle und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Kommentar von Walldivia ,

Hallo MamuS,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, denn mit Deiner Hilfe, läuft das Ganze jetzt wieder perfekt!

Auch wenn ich hier keine Möglichkeit sehe, Deinen Beitrag als hilfreichste Antwort auszuzeichnen, möchte ich anderen, die das selbe Problem haben doch "sagen", dass es genau dieser Weg ist, der zum Erfolg führt!

Schwierig wird es nur, wenn Passwörter vergessen wurden, denn dann muss man eben das Konto zurücksetzen und mit einem neuem Passwort versehen!

Ich wünsche Dir ein gutes Jahr!

Liebe Grüße

Walldivia

Antwort
von Walldivia, 460

Schade, dass es nicht möglich ist, auch bei nur einer einzigen Antwort, diese als hilfreichste auszuzeichnen, selbst dann nicht, wenn diese Antwort 100% korrekt war und zum lösen des Problems geführt hat!

Der Support möge mir diesen Trick verzeihen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten