Warum sind Loewe Fernseher so teuer?

2 Antworten

Es gibt nun mal in nahezu jedem Markt Hersteller oder Dienstleister, die als Premiumanbieter gelten. Das heißt noch lange nicht, dass deren Produkte qualitativ hochwertiger sind. Diese Unternehmen sind sich halt dessen bewusst, dass es eine bestimmte Menge an Personen gibt, die bereit sind für ein Produkt überdurchschnitlich viel Geld auszugeben. Warum sie das machen, weiß man nicht. Vielleicht wollen sie sich vom Otto-Normal Verbraucher abheben. Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist Loewe mit Unternehmen wie Apple und Ed Hardy gleichzusetzen. Und so lange wir bereit sind für eine Leistung/ein Produkt überdurchschnittlich viel Geld auszugeben, wird es diese Anbieter geben.

Weil die in Deutschland hergestellt werden, wo Lohn, Arbeitsbedingungen und Umweltschutzauflagen auf höherem Niveau sind als in Asien, und das kostet nun einmal.

Lg Eduard