Frage von kostenfrei01,

Warum lassen sich die daten meiner speicherkarte SD nicht mehr lesen?

Nabend ich habe eine SD Speicherkarte die ca. 2 Jahre alt ist.Es sind nur ein paar unwichtige fotos drauf aber selbst diese lassen sich nicht öffnen. Woran kann das liegen und was kann ich machen das meine speicherkarte wieder voll funktionsfähig ist?

Antwort von smatbohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da kann möglicherweise die Datenstruktur durcheinander gekommen sein oder das verwendete Lesegerät ist kaputt oder das Kärtchen selbst.

Versuche einmal, das Kärtchen mit einem Programm wie "Recuva" (kostenlos) zu lesen.

Kommentar von smatbohn,

Zweiten Teil vergessen: Wieder zum Leben erwecken kannst du das Kärtchen, so es denn überhaupt vom Rechner erkannt wird, z. B. mit dem Formatierungswerkzeug "HP USB Disk Storage Format Tool".

Antwort von Zilla,

Formatiere sie mit einem Kartenlesegerät einmal neu, dann sollte es wieder gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Suchmaschinen Es gibt Nutzer, welche nicht über fragwürdige Seiten im Web bekannt werden wollen. Dabei geht es im Grundgedanken um die Speicherung der Surf/Kaufgewohnheiten via Google. Sogar das BSI hat auf seiner Seite, auf die Datensammelwut aufmerksam gemacht und Tipps zur "Suchmaschinenbearbeitung" gegeben. Mein Tipp ist, eine möglichst anonyme Suchmaschine wie zB. Ixquick zu nutzen.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community