Warum kommt ein Blackscreen (Computer down) und ein komischer Sound nach 5-minütigem spielen von BF1?

1 Antwort

Hallo LiriBaum01,

es sieht meiner Meinung so aus, dass dein Netzteil etwas zu wenig Leistung hat!

Bei voller Auslastung deines Prozessors und der Grafikkarte (was bei Bf1 mit einer GTX960 durchaus vorkommen kann) könnte es sein, dass deine Graka nichtmehr genug Leistung bekommt und deshalb abschmiert.

Oder der Kühlerschafft es auf Höchstleistung nicht und dein PC geht aus (gibt da einen Notmechanismus) weil er zu heiß wird.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du deinen PC bei einem Computerfachladen abgeben und ihn dort testen lassen.
Dort haben die Programme, mit denen sie deinen Computer unter Höchstlast testen können.

Gruß