Frage von barca10, 29

Warum kann ich meinen PC nicht zurücksetzen?

Ich möchte meinen samsung laptop mit Windows 10 zurücksetzen und somit Windows neu installieren. Jedoch wird es immer abgebrochen und die Änderungen werden rückgängig gemacht. Was muss ich tun habe nichts im Internet gefunden.

Antwort
von Fletammig, 16

Möglichkeiten für den Abbruch:

ich gehe davon aus, dass du komplett zurücksetzen willst - ohne Dateien zu erhalten

Du hast die Systempartion verschlüsselt - Systempartition entschlüsseln

Du besitzt keine Administratorrechte - den Admin fragen oder Einer werden

Du benutzt einen anderen Bootmanager als den von Windoos - dafür sorgen, dass der win-Bootmanager und nur der startet.

Antwort
von SkamqiHitch, Business, 17

Hallo barca10,

um einen Windows 10 neu aufzusetzen, solltest du hier mit einer Windows 7 CD arbeiten.

Das Update auf Windows 10 kannst du im Nachhinein immer noch machen!
Wenn du keine Windows7 CD hast, kannst du dir diese selbst erstellen indem du dir deine ISO auf CD brennst oder auf einen bootfähigen USB-Stick ziehst.

Welche CD benutzt du denn momentan? Bzw. wie versuchst du deinen PC neu zu installieren?

Liebe Grüße,

Skamqi

Kommentar von Fletammig ,

zurücksetzen ist nicht gleich neu aufsetzen

Kommentar von RatKing ,

@Skamqi:

Um Windows 10 neu aufzusetzen, sollte man eine Windows 10 CD verwenden. Warum den Umweg über Windows 7 gehen? Von Microsoft gibt es keine kostenlosen Updates von Win7 auf Win10 mehr. Die Frist ist irgendwann im Juni oder Juli abgelaufen.

Wenn man noch die gleiche Hardware verwendet, die auch beim ursprünglichen Update verwendet wurde, sollte das theoretisch funktionieren (selbst probiert habe ich das allerdings nie). Sollte seit dem Update die Hardware aber verändert worden sein, wird das nicht funktionieren.

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community