Frage von EngelDerNacht, 49

Warum kann ich keine Ordner brennen?

Hallo, Ich wollte einige Bilder in Ordner brennen, nur kann ich keine Ordner brennen. Muss ich was einstellen? Funktioniert es denn auch das man kurz Videos und Bilder auf einer CD / DVD brennen kann? Ich hab den DVD Styler, aber auch schon ätliche andere Programme ausprobiert.

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Ich wollte einige Bilder in Ordner brennen

Feuerzeug raus und los geht der Spaß.

In Windows geht's genauso leicht: Leg einen Rohling in deinen Brenner ein, öffne die Explorer-Ansicht des Brenner-Laufwerks (Windowstaste+E und dann den Brenner auswählen) und ziehe alle Ordner bzw. Bilder hinein die du brennen willst. Hast du alles hinzugefügt, wähle die Brenn-Option (oben oder links im Menü) im Explorer aus und folge dem Assistenten. Das sollte mit Win 7 aufwärts funktionieren. Vista vielleicht auch. Bei XP glaub ich noch nicht.

Natürlich kannst du auch ein Brennprogramm dafür verwenden wie Nero (kostenpflichtig) oder CDBurnerXP (kostenlos und empfehlenswert). Bei diesen Programmen muss man als Typ "Datenzusammenstellung" oder "Daten-CD" wählen (wie das da auch immer heißt). Solche Programme bieten natürlich noch wesentlich mehr Funktionen als nur das Brennen von Dateien auf einen optischen Datenträger, sofern du das brauchen kannst

Antwort
von compu60, 33

Der DVD Styler ist gedacht um Video-DVDs mit Menü zu erstellen. Um Ordner zu brennen brauchst du nur ein normales Brennprogramm.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP\_13008371.html

Antwort
von DrErika, 30

Das Brennen geht doch genauso mit Dateien wie mit Ordnern. Dazu im Explorer-Fenster auf "Brennen" klicken (bei Win7 zumindest) und den Anweisungen folgen.

Wenn man nicht die Windows-Brennfunktion verwenden will, nutzt man am besten CDBurnerXP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten