Frage von netber, 73

Warum ist meine SD-Speicherkarte nach dem letzten Update beim Samsung S5 im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen?

Antwort
von ProWilly1213, 58

Hei,

ich würde vermuten das deine SD-Karte vielleicht beim Update Schaden genommen hat.

Als erstes solltest du versuchen sie raus zu nehmen, ein paar sekunden zu warten und sie dann wieder einzulegen.
Guck mal was dein Handy dann sagt. Falls es sie erkennt sollte das Handy die SD-Karte wieder auflisten.

Falls das Handy die Karte nicht mehr auflistet nachdem du dies Versucht hast gibt es noch die möglichkeit, das du sie mit einem Adapter oder direkt in einen PC steckst, die Daten auf den PC ziehst, die SD-Karte formatierst und die Daten wieder draufschiebst.

Danach sollte es auf jedenfall wieder klappen. SD-Karten können natürlich auch kaputt gehen und daher kann es falls der letzte Versuch fehlschlägt auch sein, dass die SD-Karte den Geist aufgegeben hat.

Das findest du aber schon raus;)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten