Warum hat mein Arbeitsspeicher eine Auslastung von 38%?

2 Antworten

Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste, im dann ofenen Fenster Linksklick auf Task-Manager, nun Linksklick auf den Reiter "Prozesse". Den dann ersichtlichen Spalten kannst Du Deine Antwort entnehmen.

Darüber habe ich mir 1993 das letzte Mal Gedanken gemacht, damals kam die Meldung, dass ich nicht genug Speicher habe, aber heute ist mir das vollkommen gleich, wie viel Speicher vom System verwaltet wird. Zu sehen, welche Programme wie viel Speicher belegen, dazu siehe die Antwort von Avita.

Hast du dran gedacht, das ein Teil vom Betriebssystem da auch noch irgendwo ist?