Frage von XthetaX, 44

Warum hat fast jede tastatur so eine komische F und J taste? :D

Mir fällt auf dass sich bei jeder tastatur die F und die J tasten zu den anderen tasten unterscheidet ^^. meine alte 20€ tastatur hat bei der F und J taste so einen strich ... meine dicke blackwidow chroma hat das auch :O. also muss das ja ne bestimmte funktion haben ^^. wisst ihr warum das so ist und hat eure tastatur auch andere F und J tasten? :D

Antwort
von Pctim, 44

Ich finde ja, dass diese Orientierungspunkte verbesserungsbedürftig sind. Ich habe immer das Problem, dass sie sich bei mir sehr schnell abnutzen, denn ich tippe nur im 10-Finger-Stil und die beiden Striche über den zwei Tasten verschwinden fast gänzlich...

Antwort
von JungerPCFreak, 39

Sie dienen als Orientierungpunkte. Die beiden Punkte sind die Ausgangsstellen fürs 10 Finger schreiben, hier befinden sich jeweils die Zeigefinger.

Antwort
von Problemfritz, 26

Das ist zur orientierung gedacht, wenn du 10-finger-tippen willst. So kannst du blind die ausgangspunkte der beiden zeigefinger finden.

Kommentar von gandalfawa ,

Genau :-)

Kommentar von aluny ,

Genau, "blind" ist die richtige Erklärung.

Der Vollständigkeit halber, bei Telefontastur und Nummernblock befindet sich diese Markierung auf der Taste mit der "5"

Kommentar von XthetaX ,

ohhhhhhhhhhh :ooo ... die 5 auf dem numpad hat auch so was :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten