Frage von Maenecken, 9

Warum hängt Witcher 3?

Hey, ich hab mir jetzt witcher 3 gekauft. Jetzt wollte ich spielen, aber das spiel hängt total. Woran könnte das liegen?

Anmerkung von Support: Daten zum PC in Antwortbereich

Antwort
von NerdyByNature, 9

Huhu Maenecken ;)

Trotz des Es und fehlendem N, muss ich gerade an Belgien denken :D Mich würde noch interessieren welches Board Du in Deinem Rechner hast! Wäre schön wenn Du da den genauen Bezeichner nachliefern könntest...

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es sich um einen AMD oder einen Intel Prozessor handelt... Kannst Du auch da den exakten Bezeichner posten? Und am aller wichtigsten ist, welches Netzteil ist bei Dir verbaut. Zumindest die angegeben Leistung wäre sehr wichtig (Das ist das Dingen mit Watt ;) ) Sonst fällt es mir schwer Dir einen guten Tipp geben zu können, welche Karte für dieses System am geeignetsten wäre.

Danke und Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Maenecken ,

Hey NerdByNature,

danke schonmal für die Antwort, es handelt sich um einen Intel Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1Ghz.

Das Mainboard (ich hoffe du hast das gemeint) ist das Modell 2ADA 1.00 von Foxconn. Welches Netzteil ich habe kann ich dir jetzt leider noch nicht sagen, aber ich werde dann morgen meinen Pc aufschrauben und nachschauen. Ich schreib das dann morgen nochmal hier rein.

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, bitte :) Das Netzteil sit noch ein ausschalggebender Faktor. Wenn das zu schwach ist (und davon gehe ich aus!) dann bringt Dir eine neue Grafikkarte nur, dass Du garnicht mehr spielen kannst :D

Rechne schonmal damit, dass Du Dir auch ein neues Netzteil zulegen darfst (Liegt so zwischen 100 bis 120 Euro).

Aber bis zu einer endgültigen Aussage warte ich Deine Antwort bezüglich der Leistung Deines Netzteiles ab.

Antwort
von Michael051965, 8

Wenn du die GT 620 durch eine GTX 660, 760 oder 960 ersetzt wird das Spiel flüssig laufen.

Ich habe eine GTX 670 und es läuft super.

Kommentar von Nvidia4Ever ,

Alternativ auch immer die AMD Seite im Auge behalten (260X oder höher für deine Ansprüche), wobei ich stark dazu rate, bis zum 18.6. abzuwarten, bis AMD die 300er Serie vorstellt, was die Preise für die 200er Karten natürlich drücken wird ;)

Kommentar von Michael051965 ,

Ja natürlich habe ich leider vergessen sorry.

Antwort
von Maenecken, 8

Die Daten von meinem Pc sind:

3.10 GHz (vier Kerne)

8 GB RAM

64 Bit

Graphikkarte: NIVIDA GeForce GT 620

(Ich weiß das der Pc nicht der neueste ist :). Aber vlt. kann mir wer sagen woran es bei dem Spiel genau scheitert und ob sich das lohnt nachzurüsten)

DEEEEEEfinitiv die GT 620.. billigste Müllkarte ;)

Kommentar von AnnaRisma ,

Na ja, "Müll" ... Eine Pinzette ist ja auch nicht gleich Müll, bloß weil man mit ihr schlecht Fliesen abschlagen kann ... ;-) 

Aber natürlich ... bezogen auf den Anspruch ... Eine GT 620 taugt für Office-Anwendungen, auch zum Betrachten von Hochzeitsfotos (kann also durchaus nützlich sein, z. B. eben beim Erkennen eigener Fehler ...), für mehr ist sie aber nicht gedacht - was bei ihrem Preis aber nicht unbedingt einleuchtet, ähnliche "Qualität" gibt es von AMD spürbar billiger.

Und nein, ich gehöre KEINER der beiden Fraktionen an und würde mich nur fur viel Geld am altbekannten Streit beteiligen (wie ein Söldner, die Seite wäre mir egal, Hauptsache die Kasse stimmt ...).

Naja, eine 620 oder z.B. eine R5 240 würde ich durchaus als Müll bezeichnen, für 40 euro mehr bekommt man beispielsweise schon eine 260X, welche einen Sweetspot darstellt und unverhältnismäßig mehr Leistung für wie gesagt, nur 40 Euro mehr bringt. Bevor man sinnlos 50 Euro für eine derart unnütze Kerte ausgibt, lohnt es sich ehere die CPU integrierte GPU zu verwenden, oder, falls nicht vorhande, zu einer Low-End Karte der vorherigen Generationen greift, die das selbe kann - Bilder anzeigen ^^

Na ja, "Müll" ... Eine Pinzette ist ja auch nicht gleich Müll, bloß weil man mit ihr schlecht Fliesen abschlagen kann ... ;-) 

Danke dafür :D

Huhu NVidia ;)

Ich muss mich da aber auch auf die Seite von Anna schlagen :D

Billige Müllkarten sind Sache der Stadtwerke ;) Sie ist einfach nicht für diesen Zweck geeignet. Wäre sie Müll hätte die Frage des Users anders gelautet: "Warum ist mein Bildschirm schwarz?" :D

Wo Du natürlich recht hast ist, dass es definitv an der Karte liegt... Fachlich vollkommen korrekt ;)

Lieben Gruß, NbN

Gibt aber keine Anna- oder 4Ever-Seite, Nvidia4Ever hat ja recht, dass die Karte nicht zum Anspruch passt ... :-). Ich fand nur den Kraftausdruck "Müll" etwas heftig - möglicherweise unbewusst, denn dann müsste ich alle meine Grafikkarten auch so bezeichnen ... Aber die brauche ich, sonst müsste ich meine Mails alle ausdrucken ... und die Forenseiten von CF auch ... :-) 

Ja, das Gleiche sagte ich doch auch :)

... aber ich doch auch! ;-) 

Ich weiß, daher verstand ich den Einwand nicht wirklich :D

Genious :S ^^
was ich damit ausdrücken wollte war wirklich nur, dass es keinen Grund gibt, sich so eine Karte zu kaufen. Billigere/Bessere Alternativen wie ich sie erwähnt habe machen im selben gedachten Nutzunsbereich, also dem Darstellen von Bildern, einfach deutlich mehr Sinn

Kommentar von Maenecken ,

Der Pc ist inzwischen zwei Jahre alt und damals war ich froh, das ich wusste was die Kerne im PC machen. War dann auch das einzige, worauf ich geachtet habe :). Naja, dann darf ich mir wohl jetzt ne neue Grafiphikarte kaufen :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten