Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr?

3 Antworten

ich habe aufgabeplanung deaktiviertt in system verwaltung ich habe diese fehler nicht weil ich ingernt wo gelesen habe wenn aufgabeplanung aktiviert das win 7 nach hause telefoniert mach an besten wie ich deaktiviere aufgabeplanung klick auf ( start computer dann klick auf rechte maus taste dann Verwalten dann öffne Dienste und Anwendunge dann öffne Dienste dann deaktiviere aufgabeplanunge dann dann starte computer neu ich hoffe es hilft dir

Was genau passiert ist, kann man mit den wenigen Angaben nicht sagen. Wahrscheinlich ist irgendwas deinstalliert worden, was zuvor einen Task im Taskplaner registriert hat und bei der Deinstallation ist dieser Task nicht entfernt worden. Jetzt fehlt dem Taskmanager (Aufgabenplaner) das Programm zum Ausführen.

Am besten, du rufst mit Administrator-Rechten den Aufgabenplaner auf (Alle Programme->Zubehör->Sstemprogramme->Aufgabenplaner) und versuchst anhand des Aufgabenstatus den fehlgeschlagenen Task zu finden und dann ggf. zu entfernen.

Hallo. Probier doch mal folgendes:

Öffnen Sie zuerst die Aufgabenplanung in der Systemsteuerung -> Verwaltung. Die Fehlermeldungen, die jetzt kommen, bestätigen Sie jedesmal, mitzählen nicht vergessen! Irgendwann kommt die Meldung nicht mehr. Jetzt ist zumindest die Anzahl der fehlerhaften Aufgaben bekannt. Danach öffnen Sie das Verzeichnis

Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows.

Klicken Sie hier jede Aufgabe einzeln durch.

Wenn die Meldung erscheint, können Sie diesen Task im Windows Explorer unter:

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows

löschen.

Vermutlich werden hier auch Aufgaben gelistet, die nicht in der Aufgabenplanungsbbiliothek enthalten sind, auch diese können Sie dann löschen. Das ist zwar insgesamt aufwendig und zäh, aber nur so können Sie den/die Übertäter ausfindig machen.

Noch ein kleiner Haken an der Geschichte: Wenn die Fehlermeldung bestätigt wird, werden alle weiteren Tasks in dieser Aufgabenplanung nicht mehr angezeigt, hier hilft dann nur ein Schließen/Öffnen der Aufgabenplanung.

Mit freundlichen Grüßen,guszmannc