Frage von sukoremi,

Warum flackert mein Bildschirm?

Ich habe einen Bildschirm welcher bei einer Auflösung von 1920 x 1080 flackert. Man kann die Frequenz nur bis 60 Hz einstellen. Jedoch wenn man die Auflösung verringert kann man auf 75 Hz stellen und dann flackert er nicht mehr. Könnte das an der Grafikkarte liegen? Hab eine Intel GMA x3100 onboard. Es ist folgender Monitor :

http://cgi.ebay.de/TFT-MONITOR-LCD-HD-DISPLAY-HAMMERPREIS-/220521051704?cmd=View...

Antwort von fWaldo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normalerweise sind 60Hz auch flüssig.
Ich denke mal nicht, dass es am Monitor liegt - eher an deiner eingebauten Grafikkarte. Da die den normalen Speicher benutzen muss (Einbaukarten haben eigenen RAM), könnte es sein, dass sie bei der hohen Auflösung überfordert ist.

Antwort von sENIOr,

Das liegt wohl ganz klar an der Onboard Grafik. Hier habe ich einen Testbericht gefunden, bei dem angeführt wird, dass man die Auflösung drastisch verringern muss, um z.B. flüssig Games spielen zu können. Daher würde ich dir empfehlen, nach einer neue Grafikkarte ausschau zu halten, denn der Monitor scheint gut zu sein (bis auf das geringe Kontrastverhältnis):

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/79788/test_santa_rosa_die_neu...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community