Frage von Olivenbaum2013, 220

Warum fährt mein Computer (Windows 10) nicht mehr hoch?

Es gab keinen bestimmten Anlass (außer ein Update). Angezeigt wird kurz das Acer-Symbol, die Möglichkeit über F2 zu booten, abschließend blinkt oben links ein weißen Unterstrick auf schwarzen Hintergrund.

Hier ein paar Daten: Windows 10 Acer Aspire 4820 TG 8MB Ram Stromzufuhr über Netz, nicht Akku (sprich: Akku ist nicht eingelegt; ist auch schon seit einem Jahr kaputt).

Antwort
von Michael051965, 220

Was war das für ein update und wurde es installiert oder konnte es nicht installiert werden ?

Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Danke für die schnelle Reaktion.

Es handelte sich um ein Windows-update, nach dem auch korrekt gestartet wurde.

PS: Meine Festplatte wird in Bios erkannt.

PSS: Für gewöhnlich muss man die Power-Taste 10 Sekunden lang halten, um den PC manuell runter zu fahren. Im Falle des blinkenden Unterstrichs dauert es eine halbe Sekunde.

Kommentar von Olivenbaum2013 ,
Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Inzwischen habe ich einen Windows-10-Boot-USB-stick erstellt.

Der funktioniert auf jedem anderen PC, nur nicht auf dem defekten. Dort bleibt der Effekt der gleiche - trotz der entsprechenden Boot-Einstellungen im Bios.

Kommentar von RatKing ,

Hi,

dann probiere es doch mal mit einer DVD statt dem USB-Stick.

Gruß, RatKing

Antwort
von Blackasthesky, 38

Mit 8MB RAM kann man Win10 vergessen...

Ich gehe mal davon aus, das war ein Tippfehler. :D
Wurde das besagte Update ordnungsgemäß installiert?

Gibt es einen Wiederherstellungspunkt? Wobei... wahrscheinlich kommst du so weit gar nicht.

Du kannst auch mal eine Linux-Live-System (z. B. Mint) auf nen Stick packen und so die Datenträger / andere Hardware prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten