Frage von Sorat,

Warum erscheinen keine Desktopsymbole mehr?

Hi ich habe Windows XP als Betriebssystem und habe folgendes Problem, auf meinem Desktop erscheinen keine Symbole, obwohl ich in Systemsteruerung/Anzeige , Desktop anpassen, alle wichtigen Symbole aktiviert habe. Auch erscheinen keine Verknüpfungen. Aber wenn ich im Windows Explorer, auf Desktop klicke, dann erscheinen alle Symbole. Was ist los, hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke

Antwort von hulk8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch mal folgendes: Klick mit der rechten Maustaste irgendwo auf dein Desktop und guck unter "Ansicht" "Desktopsymbole anzeigen". So heißt das zumindest unter Windows 7. Vor "Desktopsymbole anzeigen" muss ein Haken sein. Ansonsten hast du sie ausgeblendet und kannst sie nicht sehen. Wenn es nicht daran liegt, wüsste ich derzeit auch keine andere Lösung.

Antwort von Cathy,

Bei XP musst du mit der rechten Maustaste auf Symbole anordnen gehen und dann vor Desktopsymbole anzeigen ein Häkchen setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Windows7 - Autostart Unter Windows XP hatte ich jahrelang Outlook unter Autostart abgelegt und beim PC-Start wurden meine Tagestermine problemlos sichtbar. Habe jetzt Windows7 installiert. Versuche ich im office - Ordner die Quelldatei Outlook in den Autostart-Ordne...

    1 Antwort
  • office 2003 und windows 7 Hallo Freunde, wer weiß, warum im Betriebssystem windows 7 im Officeprogramm 2003 bei der geplanten Aktion "Verknüpfung erstellen" immer das Dialogfeld erscheint. "Verknüpfungen sind nur auf dem Desktop möglich"? Ich danke für...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community