Frage von elkoebi, 14

Warum erkennt mein Laptop die Dateien nicht mehr?

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf einer WD USB-Festplatte (1GB) habe ich mehrere Dateien, darunter einige Filme, gespeichert. Diese Festplatte konnte ich an Laptop1, Laptop2, Fernseher usw anschließen und alles war wie erwartet. Nun mußte ich auf Laptop1 das Betriebssystem (Win 7 Prof.) neu installieren, und danach erkennt L1 nur noch einige wenige Dateien auf der USB-Platte (aber keine Filme) - an anderen Computern werden alle Dateien normal angezeigt. Was muß ich einstellen, damit auch L1 wieder alles anzeigt? Vielen Dank für Eure Hilfe! mfG. elkoebi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhans, 8

>WD USB-Festplatte (1GB)

Du meinst vermutlich 1TB ...

Wichtig ist nicht, ob es Filme, Musik oder Dokumente sind, sondern welches Dateiformat diese haben. Ein Film kann AVI, MPEG, MKV und noch in zig anderen Formaten gespeichert werden. Je nach dem, welches Format deine Filme haben, musst du auch entsprechend ein passenden Player installieren.

Installiere dir erst einmal pauschal den VLC Player. Der kann fast alles abspielen.

PS: Gleiches gilt für alle Dateien. Wenn du also plötzlich auch keine Word-Dokumente mehr öffnen kannst, weisst du Bescheid ...

Antwort
von LEXA1, 7

Nach der Neuinstallation hast du eventuell vergessen einige ältere Programme neu zu installieren, die auf dem Laptop vorher auch drauf waren.  Installiere dir den VLC Player. Damit kannst du deine Filme wieder abspielen.

Kommentar von elkoebi ,

Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community