Frage von froscheee, 41

Warum dauert die Update-Suche bei Windows 7 neuerdings so lange?

Normalerweise wird ja automatisch nach Updats gesucht und diese werden dann zur Installation angeboten. Stichprobenartig schaue ich mal in Win Update, da steht dann gesucht heute um xx Uhr.

In letzter Zeit passiert es aber ausgerechnet am Tag im Monat wo größere Updates kommen, daß ich dann nix automatisch geliefert bekomme. Ich lese dann im Internet (meistens T-Online), daß Updates da sind und schaue in Win-Update - da steht dan:

Nach Updates suchen!

Das bestätige ich und er sucht und sucht... Irgendwann am Abend bietet er dann welche an.

Hattet Ihr sowas auch schon? Was kann der Grund sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eedan, 41

Hattet Ihr sowas auch schon? Was kann der Grund sein?

Ja, kommt vor. Viele suchen, der Server ist dann ausgelastet.

Kommentar von eedan ,

Danke :)

Am Mittwoch war übrigens wieder so ein Update-Rödelabend bei mir. Am Donnerstag ging es dann Ruck-zuck.

Antwort
von NexxusSpexxus, 23

Eine Möglichkeit das zu umgehen ist einfach WIndows 10 druafzuspielen. Das kann man nämlich immer noch legal gratis machen. Denn manchmal will windows 7 einfach nie updates runterladen nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten