Frage von Muster3, 21

Warum braucht man für diese Seite einen Extra Account, wenn man schon einen auf Gutefrage.Net hat?

Antwort
von FaronWeissAlles, 14

Warum braucht man für diese Seite einen Extra Account, wenn man schon einen auf Gutefrage.Net hat?

Sind 2 unterschiedliche Seiten mit eigener Datenbank die aber die selbe Software nutzen. So wie 2 Wordpress-Installationen unabhängig voneinander sind, aber das gleiche System benutzen. Das gibt GF auch die Möglichkeit neue Softwareupdates erstmal auf "unwichtigeren" Seiten zu testen, bevor sie sie auf der Hauptseite einspielen wo ein möglicher Fehler größere negative Auswirkungen auf die Besucherzahlen hätte.

Die anderen Seiten wie Reisefrage.net, Autofrage.net oder Gesundheitsfrage.net funktionieren genauso. Das ganze ist also anders gelöst wie z.B. das StackExchange-Netzwerk, wo die einzelnen Seiten stärker (aber auch nicht ganz) zusammenhängen.


Antwort
von sotnu, 21

Also als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, das solche Fragen hier nicht hingehören, sondern ins Forum.

Und 2. kann ich dir nicht wirklich beantworten, aber ich nehme an, um die Ordnung zu bewahren. Sonst weiss man ja garnicht mehr, welche Fragen und Antworten jetzt von welcher Seite kommen. Das gibt dann ein Chaos.

Kommentar von AnnaRisma ,

Forum? Welches Forum?

Kommentar von sotnu ,

Das gutefrage.net Forum, welches auch gleichzeitig für alle anderen Seiten, die von Gf.net gehostet sind, dienen.

Man muss aber angemeldet sein, um überhaupt den Knopf "Forum" zu sehen. Angemeldet bei GF.net nicht CF.net

Kommentar von sotnu ,

Gehostet, gepowered oder wie mein das auch immer sagt.

Kommentar von AnnaRisma ,

Ach so, bei GF ... na denn ...

Antwort
von PetraXYX, 5

Weil es zwei unterschiedliche Seiten sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten