Frage von msdos211, 219

Warten auf de.ioam.de, warten auf ad.yieldlab.net, warten auf a.ligatus.com

Hallo, obwohl ich die neuesten Versionen von Chrome und Firefox nutze, einen 4-Kern-Prozessor und Win7 verwende, habe ich manchmal sekundenlange Wartezeiten beim Aufruf bestimmter Webseiten. Links unten am Bildschirm kommen dann Meldungen wie "Warten auf de.ioam.de, warten auf ad.yieldlab.net, warten auf gatfitr.countspring.com, warten auf gwp.nuggat.net, warten auf a.ligatus.com, usw." Anscheinend handelt es sich um irgendwelche Werbe- und Auswerte-Tools auf diesen Webseiten. Gibt es ein Tool oder Addon für Chrome und/oder Firefox, mit dem man die allesamt blockieren kann? Für Tipps: danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 219

Zuerstmal hat das nichts mit Prozessor oder OS oder sonstiger Hardware zu tun. Das AddOn NoScript verbietet solche Seiten aber wenn du Schadware auf dem PC hast dann werden solche Plagegeister immer wieder gerufen. Scan mal a´la >>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

Antwort
von msdos211, 195

@dingo: klasse Antwort, besten Dank!

Kommentar von Dingo ,

Gerne!

Kommentar von Dingo ,

DANKE!