Wann verfällt bei Laptops die Garantie?

2 Antworten

Während der Garantiezeit darf man den Laptop nur benutzen, ihn nicht aufschrauben. Ist der Hersteller im Garantiefall misstrauisch und prüft genau, kann er mikroskopisch kleine Kratzspuren feststellen, die auch bei größter Vorsicht entstehen. Als Folge ist die Garantie verloren.

Damit hast du nun jegliche Garantieansprüche verloren. Du könntest höchstens jetzt deinen Hersteller anschreiben und ihn fragen ob vllt ein autorisierter Vertragshändler absegnen kann, dass alles ok ist.

Nee! Der Hersteller müsste im Garantiefall erst einmal auf die Idee kommen zu forschen, ob aufgeschraubt wurde. Wird es ihm nicht gesagt und merkt er es nicht...Den Hersteller anschreiben und ihm das ohne Not mitteilen, also das wäre ja echt unklug.