Frage von Gritti, 29

Wann enden die Updates für Windows 8.1?

Ich habe meinen Dektop PC im Mai 2015 mit Windows 8 gekauft und auf 8.1 upgedatet. Ich bin mit Windows 8.1 zufrieden und wollte vor allem nicht, dass alle Updates in Windows 10 automatisch installiert werden, ohne dass ich vorher kontrollieren kann, welche das sind (abgesehen davon, dass der MediaPlayer fehlt, aber da kann man ja VLC benützen).

Ursprünglich hieß es, dass für win 8.1 die Updates 2023 enden. Und nun habe ich folgendes entdeckt:

http://www.focus.de/digital/computer/windows-7-und-windows-8-1-support-ende-2017...

Antwort
von FaronWeissAlles, 22

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Nach 2017 gibts für 8.1 nur noch Sicherheitsupdates. 2023 ist dann auch damit Schluss. Aber unterm Strich gehts ja eh nur um die Sicherheitsupdates. Neue Features kommen ja eh nicht mehr und sonstige Updates sind kleinere Anpassungen bzw. Stabilitätsverbesserungen

Update-Ende für 8.1 in 2013 ist viel zu früh, das verwechselst du vielleicht mit Windows 7 (ohne Service Packs).

Kommentar von Gritti ,

2013 ist ein Tippfehler. Natürlich habe ich 2023 gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten