W. Movie Maker importiert keine avi dateien

1 Antwort

AVI-Dateien können ganz unterschiedliche Codecs haben (bsw. DivX oder Xvid). Das Video lässt sich nur öffnen, wenn der entsprechende Codec auch auf dem Rechner installiert ist. Da nützt auch VirtualDub nichts. Das Programm kann zwar mit AVIs umgehen, besitzt aber selbst keine Codecs.

Da es viele verschiedene Codecs gibt, ist ein sogenanntes Codec Pack empfehlenswert. Ein gutes umfangreiches ist bsw. das K-Lite Codec Pack: http://klite-codec-pack.soft-ware.net/download.asp