Frage von weigi97, 61

W-Lan Repeater nicht ansteuerbar?

Guten Tag,

ich habe heute einen Technaxx WLAN Repeater eingerichtet. Verbunden ist er mit dem Telekom Router. Auch in den verfügbaren Netzwerkzugriffspunkten wird er mir angezeigt. Jedoch kann ich weder mit dem Computer noch dem Handy eine Verbindung herstellen. Ich wähle dem Repeater an, und es lädt nur ewig und stellt keine Verbindung her. Woran könnte es liegen? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von DrErika, 47

Es sieht so aus als sei der Repeater noch nicht ordentlich mit dem Telekom-Router verbunden. Wenn du den Setup-Wizard ausgeführt hast, sollte eigentlich alles stimmen - soviel verkehrt machen kann man da nicht.

Vielleicht hast du im Telekom-Router irgendwelche MAC-Filter eingerichtet, so dass neue Netzwerkgeräte erst dort eingetragen werden müssen?

Kommentar von BDavid ,

Also bei den Speedports die ich bisher hatte musste ich immer in dem MAC Filter die Adressen freigeben... Dies solltest du also wirklich überprüfen

Kommentar von weigi97 ,

Danke 

Ich war jetzt in dem Programm vom Router. Nur wie gebe ich diese andresse frei? 

Kommentar von DrErika ,

Das steht im Handbuch deines Routers - du kannst wahlweise die MAC-Filter auch komplett deaktivieren. Wenn wir dir helfen sollen, sag uns das Modell deines Routers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten