Frage von BITmediaBusiness Profil - Light, 19

W-LAN nur mit eingeschaltetem Notebook (DHCP am Router aus) / Studentenwohnheim - wie lösen?

Ich habe das Problem, dass ich bei einem Kunden, welcher im Studentenwohnheim wohnt, nun W-LAN eingerichtet habe. Problem in Studentenwohnheimen ist, dass das Internet direkt über einen Tunnel durch das Studentenwerk bezogen wird. Nun habe ich einen TP-Link Router als Access Point eingerichtet (DHCP aus, so fordert es auch das Studentenwerk). Problem: Wenn ich das Notebook ausmache, dann bezieht sich der Router keine IP mehr, sodass auch keine Verbindung über W-LAN zur Verfügung steht, wie kann ich dies umgehen?

Antwort
von Gagootron, 19

das einzige was ich mir so denken könnte währe eine statische ip zu nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten