Frage von tommype, 1

VPN Tunnel

Ich habe einen Artikel gelesen, das ein VPN Tunnel mehr Sicherheit bieten soll, wenn man anonym im Internet surfen will. Wo wohl auch jetzt so Einrichtungen wie das weisse Haus Probleme mit der Sicherheit haben, ist es glaube ich mal Wert mehr davon zu hören, oder?

http://www.vpnmagazin.de/weises-haus-im-visier-der-hacker-was-tun-als-privatpers...

Was haltet ihr davon?

Grüsse

Tommy

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
Ich habe einen Artikel gelesen, das ein VPN Tunnel mehr Sicherheit bieten soll

Reiner Aberglaube und in größeren Netzen wissen ( vorausgesetzt die Admins sind fit) wie man Tunnel unterbinden kann. In Privat Netzwerken oder Heim Netzwerken bringt tunneln so oder so wenig bis gar nichts.

 Wo wohl auch jetzt so Einrichtungen wie das weisse Haus Probleme mit der 
Sicherheit haben, 

Jede Größere Insitution die auf windows vertraut wird oder war schonmal im Fadenkreuz eniger Hacker. Leider gibt es unter uns Menschen immer noch Uneinsichtige und Sture Querschläger die es immer noch nicht Wahrhaben wollen und selbst dann glauben sie einem das noch nicht mal wenn die Fakten auf dem Tisch Liegen. ein gut Gewartetes Netzwerk von einem Fähigen admin der sich mit Linux auskennt (egal welche Distribution) kann sich sicher sein das dieses Netzwerk nicht so leicht zu knacken ist wie ein Windows Basierendes Netzwerk a la Windows Server und die passenden Clients dazu . Die Wirtschaft will es nicht anders ,also kriegt sie das was Sie Verdient. Und wenn es mal Knallt sind auf einmal die Mittelchen da die man für das Flicken der Löscher braucht. Davor haben andere dann Monatelang davor gewarnt das was passieren kann aber die Obere Chefetage hat nicht reagiert. Leider sind die meisten Vollpfosten in der Oberen Chefetage solche Menschen die erst Reagieren wenn es geknallt hat. Davor rühren sie keinen Finger ,Traurig aber wahr. Dabei könnte man vieles so vorbeugend Behandeln und einsetzten das sowas erst gar nicht zustande kommt aber da sind die vollpfosten in der Oberen Chefetage nicht fähig soweit zu Denken. die haben nur Ihre Dollarzeichen in den Glubschäugelchen und denen geht einer ab wenn Sie wieder 500 Dollar eingespart haben Von sozialen Aktivitäten oder für die Mitarbeiter sich en­ga­gie­ren, das geht denen 5 cm am Bobbes vorbei. Lieber Firmenkapital aus der Firma ziehen und in China für andere Projekte Einsetzten.

Kommentar von maxspies99 ,

Da muss ich mal zustimmen. Ist leider so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten