Frage von georg22, 1

Von windows 8 auf 7 mit dual boot | Wie mach ich das?

Hallo, ich möchte mir ein Alienware 17 mit Windows 8 kaufen. Da ich aber win8 nicht mag möchte ich separat mir win7 installieren. Windows 8 ist auf einer mSSD mir 265gb und eine leere 1TB HDD. Möchte das ich auf die HDD win7 installiere. wie mach ich da? Und wie kann ich dann ein dual boot machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 1
Hallo, ich möchte mir ein Alienware 17 mit Windows 8 kaufen.

Fataler Fehler ,rate davon ab.

Da ich aber win8 nicht mag möchte ich separat mir win7 installieren.

Platte Putzen Win 7 Installieren ,schon ist man das Problem los.

Generell sollte man sich immer PC Systeme OHNE vorinstallierten betriebsystem kaufen. In den meisten Fällen macht die vorinstallierte Software auf den PC Systemen bis zu 25% des Kaufpreises aus !

Aus Praxis Erfahrung heraus haben sich Selbstbau PC Systeme immer am besten bewährt. Sie sind nicht nur Übersichtlich ( weil man weis was drin ist) sondern auch im Gewährleistungsfall muss man nicht die Komplette Kiste sich abholen lassen und einige Tage warten bis Sie vom Repair Center zurückkommt ( collect and return = CAR Service) .

Und wie kann ich dann ein dual boot machen?

wie schon weiter oben Im Text beschrieben. Windows 8 Plattmachen , Windows 7 Installieren und sich am PC System erfreuen,gleichzeitig ärgern das man Geld für die Software zum PC System bezahlt hat die man nicht wollte.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für dne Stern

Antwort
von compu60, 1

Normalerweise muss erst das ältere Betriebssystem installiert werden, denn diese erkennen meist die Bootdateien des neueren nicht.
http://www.netzwelt.de/news/91134-windows-8-dual-boot-windows-7-so-funktioniert-...

Kommentar von compu60 ,

Kannst dir ja die ISO für Windows 8.1 runterladen.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Antwort
von sdeluxe64, 1

Erstens kannst du dir aussuchen welches Betriebssystem du zu deinem Notebook haben möchtest zweitens ein Dualboot installiert sich automatisch, da Betriebssysteme einen mitgelieferten Bootmanager installieren, der automatisch startet, falls der Benutzer ein zweites Betriebssystem installiert und drittens, zwei Antworten sollten reichen! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community