Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

1 Antwort

Ich gehe davon aus, das in den Grafikeigenschaften "Klonen" eingestellt ist. Da dabei auf beiden Bildschirmen das Selbe angezeigt wird kannst Du auch nur als maximale Auflösung die des niedriger auflösenden Displays einstellen.

Abhilfe könnte hier schaffen, indem Du anstelle von "Klonen" in den Grafikeigenschaften "Erweitern" einstellst. Dabei kannst Du für jeden Monitor eine eigene Auflösung definieren.
Der "Nachteil" dabei, die Monitore liegen nebeneinander und Du musst das entsprechende Fenster bzw. Programm von Hand auf den anderen Monitor verschieben. Auch kann es sein , das bei nicht angeschlossenen 2. Display das Programm bzw. Fenster dann auf dem nicht angeschlossenem Monitor öffnet und sich nur zurückschieben lässt, wenn der 2. Monitor wieder angeschlossen wird.

Danke für deine Antwort.

Wenn ich Youtube Videos oder so anschaue kann ich ja auch einfach meinen Main Monitor "deaktivieren" und dann bei 1920x1080 gucken. Bei Spielen allerdings wäre sowas nur hilfreich, aber da ich mir sowieso bald einen neuen Monitor kaufe, spielt das ja kaum noch eine Rolle.

Noch etwas wäre da, wenn ich "klonen" aktiviere dann hat der Bildschirm, den ich als mein 2. Bildschirm aktiviert habe, manchmal komische grafische Störungen wo das Bild sie für 1 ms verdoppelt und sich verschiebt. Sobald ich bei dem "flakernden Bilschirm" auf meinen Hauptbildschirm setze fängt der auf einmal an.

Und meine Grafikkarte geht es sonst bestens um es mal so aus zu drücken, oder kann es sein das sie damit überffordert ist?

Mfg