Frage von DiscoPongoHD, 111

Vom welchen Hersteller soll ich mir die Amd R9 390 Kaufen ?

Vtl hat einer oder der ander Erfahrung mit den und den Hersteller.

Antwort
von FaronWeissAlles, 108
Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Von den MSI Gaming Serie hab ich die letzte Zeit eher durchwachsenere Berichte gelesen.

Die Nitro soll ziemlich gut sein. Und sie war auch auf meiner persönlichen Favoritenliste (auf der AMD-Seite).

Aber entschieden hab ich mich letztendlich für nVidia. Maxwell hat eine deutlich bessere Energieeffizienz und geringere Wärmeabgabe. Dinge die mir persönlich wichtiger sind als ultramoderne Grafik. Ich will einfach nur flüssig zocken mit einer Graka, die sich nicht bemerkbar macht

Antwort
von JultheDemon, 111

Ich hab mir vor ein paar Tagen die R9 390 von Powercolor eingebaut. Was ich sagen kann ist das du eine gute bis sehr gute Durchlüftung des Gehäuses brauchst (ich glaube das ist bei allen R9 390 Modellen so). Bin aber bis jetzt zufrieden mit der Karte. Ich kann dir ja mitteilen wenn sich daran was ändert.

Antwort
von julianclp, 92

Ich persönlich würde dir ebenfalls MSI empfehlen denn MSI verbaut praktisch die besten Lüfter und sehr gute Elemente in ihren Karten und sie geben dir auch zusätzliche Software mit (Treiber und evt. MSI Afterburner, das beste Übertacktungsprogramm für GPUs).  Aber laut Geizhals (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~1440_R9+390#xf_top)

ist die Sapphire besser Bewertet. Es wundert mich aber nicht dass die Karte von HIS besser bewertet wurde, denn auch HIS verbaut gute Kühler und gute Chips.

Schaus dir mal genauer an.

Ich hoffe ich konnte helfen!

-Julian

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Bei mein board (msi z 87m gaming) hatte ich am anfang nicht so gute erfahrung mit den Elementen nach 3 monaten sind mir cpu 1 und system Lüftersteuerung ausgefallen und am 4 Monat is mir der hintere Teil der on-board soundkarte sehr fehlerhaft(unklarre rauschende knatterde,naja alles was dazu gehört) 

Aber naja ich hab da bestimmt ein schlechtes erwischt :D

Antwort
von Michael051965, 86
MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

Die schneiden bei den Tests immer gut ab.

Gigabyte ist auch ein guter Hersteller.

Antwort
von Knalltuete, 76
Asus Radeon R9 390 DirectCU

Da wird dir jeder mit seinen "Vorlieben" in Sache Hersteller antworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community