Frage von fm20oo, 37

Volle externe Festplatte, keinen Zugriff mehr, was tun?

Meine externe Festplatte ist voll und nun schreibt er nach den anschließen an den Laptop, formatieren bevor ich die extreme Festplatte benützen kann?!? Soll ich das machen? Kann ich dann wieder zugreifen oder gehen die darauf gespeicherten Daten verloren? Die Daten will ich auf keinen Fall verlieren! Was soll ich nun machen?

Antwort
von DrErika, 26

Wenn du die externe Festplatte formatierst, sind alle Daten weg.

Normalerweise sollte eine Festplatte nicht dadurch kaputtgehen, nur weil du sie übervoll beschrieben hast. Allerdings benötigst du offenbar jetzt ein Recovery-Tool für das externe Gerät, um die Datenstruktur wiederherzustellen.

Kommentar von fm20oo ,

Danke :-) und welches Recovery-Tool würdest du empfehlen?  Recuva? 

Kommentar von DrErika ,

Da kann ich dir leider keinen Tipp geben - ähnliche Fragen sind hier aber sicher schon gestellt und beantwortet worden, so dass eine Suche helfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten