Frage von alfa75, 6

VLC Logo ändern

Kann man das Logo des vLC Players ändern, v.a. in der Taskleiste bei laufendem Video, ich kann diese misslungene Weihnachtsoptik nicht ausstehen. Oder sonst irgendwie ausblenden. Danke

Antwort
von maxspies99, 6
  1. Rechtsklick auf Symbol
  2. Rechtsklick auf "VLC..." und dort "Eigenschaften" auswählen
  3. Unter "Verknüpfung" kannst du unten auf "Anderes Symbol" klicken und dort das Standard VLC Player Symbol auswählen. Zur Not das Symbol bei Google Bilder suchen, runterladen und dann mithilfe des "Durchsuchen..." Buttons das Symbol auswählen.
Kommentar von alfa75 ,

das war das erste was ich probierte, leider erfolglos :/

Kommentar von maxspies99 ,

Warum nicht einfach den Vollbildmodus nutzen oder die Taskleiste ausblenden lassen? ;)

Kommentar von alfa75 ,

weil ich meistens mehrere Dinge gleichzeitig tu und da oft zwischen den Fenstern switchen muss ;)

Ich verwende jetzt mal übergangsweise den WMP, auch wenn der eigentlich eine einzige Katastrophe ist.

Viielleicht kennt jemand einen guten Player ähnlich dem VLC, also mit Aufnahmefunktion?

Kommentar von eedan ,

Also, Player mit "hübscheren" Logo gibt es sicher viele ;-)

Aber keiner ist m.E. besser als der VLC.

Kommentar von maxspies99 ,

Ich benutze CyberLink PowerDVD 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten