Frage von Zyphix, 8

Visual Studio Express: Variable in Link einbetten, wie geht das?

Mooin

bin grad so nen bissel am programmieren, habe aber eine Denkblockade. Ich möchte nämlich eine Variable in einen Tex einarbeiten. Ich habe im Visual Studio einen Mediaplayer, einen Button und ein Textfeld (der Rest ist erstmal unwichtig) und möchte, dass auf Knopfdruck der Mediaplayer eine Datei im meinem Film und Musikordner öffnet.

Der Link zum Ordner ist: H:\musik\WinMP\

Hinter den letzten \ soll die Variabl, so dass es so aussieht:

H:\musik\WinMP\ [TextBox1.Text]

Kann mir wer erklären wie ich nun die Variable richtig in den Link einbetten kann?

Antwort
von DrErika, 7

Du bastelst dir eine Pfad-Zeichenkette, die mit deinem Pfad zu den Medien vorbelegt ist und pappst dort den Inhalt der Zeichenkette aus deiner Textbox dran. Diesen Pfad übergibts du dann dem Mediaplayer.

Antwort
von macru4, 4

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber das müsste so gehen:

Dim verzeichnis As String = "H:\musik\WinMP\"
Dim pfad As String = verzeichnis+TextBox1.Text

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community