Frage von xXWhitehouseXx, 17

Visual Basic 2010 Bild auf Knopfdruck anzeigen?

Hallo!

Habe in Visual Basic so etwas geplannt, dass wenn ich auf einen Button drücke, das erst dann Text und das Bild angezeigt werden. Und das wenn man auf einen anderen Button klickt, eine neue Windows Forms Anwenung geöffnet wird, wie geht das ? Bin noch Anfänger, aber lerne ständig dazu =)

Antwort
von FaronWeissAlles, 8

Im Click-Event-Handler (am einfachsten anzulegen durch einen Doppelklick auf den Button im Designer) muss du die Visible-Eigenschaft der entsprechenden Objekte auf true setzen während sie im Designer auf false gesetzt sind (also dann beim Starten des Programms auf false sind)

Willst du ein neues Form-Fenster öffnen musst du im Click-Event Handler ein neues Objekt des Fensters erzeugen und die Show() bzw. ShowDialog() Methode aufrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten