Frage von dxdjvs, 51

Virus ja. oder nein.?

Hallo ich habe seit gestern ein Problem festgestellt. Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre und Google Chrome starte öffnen sich nach ca. 2 Minuten alle 15 sek. Ad-Tabs von Ford, bis insgesamt 4 Tabs geöffnet wurden. Danach schmiert dann jedes Mal mein Skype ab und muss geschlossen werden, da ein Fehler vorliegt. Außerdem habe ich gemerkt, dass dann auf Seiten wie Gmx.net die Grafiken von der Schrift einfach nicht mehr angezeigt werden, sondern unsichtbar sind.

Freut mich wenn mir einer helfen kann MfG

Antwort
von BDavid, 51

würde vorschlagen das du einmal dein Virenschutzprogramm dein System überprüfen lässt, sowie je nachdem auch Anitmalwarebytes auch. Falls das Programm nicht haben solltest einfach auf heise.de downloaden - es ist ein Freewareprogramm

Desweiteren könntest du in den Programmen und Features auf deinem Rechner nachschauen ob sich "seltsame , unerwünschte " Software installiert hat, manchmal wird man auch da fündig und man kann es deinstallieren

Kommentar von eedan ,

Zur Ergänzung > die Originalseite:

https://de.malwarebytes.org/

Nimm den rechten orangen Button - Kostenlos.

Antwort
von eedan, 35

Meine Antwort ist verschwunden, eigenartig.

Ich habe sie, die Antwort, hier schon gesehen/gelesen.

Ich empfahl, außer den vorgeschlagenen Maßnahmen noch:

http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Es ist eine exe Datei. Es muss nix installiert werden.

Es ist ein bekanntes, immer wieder empfohlenes Programm zum auffinden von Schadprogrammen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten