Frage von Tomacbi, 8

Virus Entfernen

Hallo Leute,

Ich wurde letztens von einer Seite aus automatisch weitergeleitet (so ne Art neuer Pop Up Tab, der sich selbst geöffnet hat und hatte danach ne ANzeige von Avira, dass ich eine Malware habe, habe aber auf entfernen geklickt. Meine Frage wäre jetzt, da ich nach einem Avira Scan keine Funde hatte, ist der Virus jetzt auch sicher gelöscht??

P.S.: Bitte entschuldigt, aber ich habe nun mal Angst...

Antwort
von Michael051965, 7

Schau doch mal im Avira Ereignisprotokoll oder im Isolierbereich nach.

Antwort
von Fugenfuzzi, 8
ist der Virus jetzt auch sicher gelöscht??

Unter Windows kann man sich nie sicher sein das man sich nicht was Eingfangen hat.

Bei Kasperky Lab gibt es eine Rescue disk ,eine art Iso file das man auf eine CD brennen kann ( Iso Abbild) . Damit bootet man den Pc und er scannt alles wichtige aim Pc durch. Hat man was gefunden wird angezeigt wo und man kann dies selbst Löschen oder in eine Quarantäne verschieben lasen und dort Löschen. Da das Betreibsystem nicht gebootet wird sondern die Rescue disk ein eigenes betreibsystem hat kann also kein virus oder Schadsoftware aktiv werden . Diese Rescue disk ist kostenlos auf der Kaspersky Seite Downloadbar.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Da ich eine Linux Distribution verwende brauche ich mir keine Gedanken über schadsoftware machen ,da 99% aller aktiven Viren/ Schadprogramme auf Windows ausgelegt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community