Virtueller Router / Hotspot Linux

1 Antwort

Soweit ich weiß, wirst du dafür einmal WLAN zum Accesspoint UND LAN zum Weiterleiten benötigen, sowie DHCP natürlich.

Das Paket hieß glaub ich hostapd, welches den Adapter zum Accesspoint macht.

Ach, guck, hier sogar ein HowTo:

http://exain.wordpress.com/2011/03/31/making-a-wifi-hotspot-access-point-using-linux-wifi-lan-cardusb-adapter/

Danke. Hab das ganze dann auch nochmal für ArchLinux gefunden. https://wiki.archlinux.org/index.php/Software_Access_Point DrErika, nochmal das Kompliment: Deine Antworten sind verdammt gut. Und bitte entschuldige wenn ich machmal verwirrende Fragen stelle. Ich versuche mein Wissen ständig zu erweitern, aber manchmal stolpere ich noch dabei. (Weiß nicht ob die Frage mit dem Translating Proxy dann auch wirklich zur Lösung meines Problems beisteuert, so wir ich sie gestellt habe...) P.S.: Das Kompliment kommt natürlich auch nochmal in dein Profil ;)

0