Frage von chris219, 2

VirtualBox wegen Internetabbruch? Oder doch etwas anderes?

Hallo, ich hab auf meinem Laptop VBox installiert und dazu den dazu gehörenden Netzwerktreiber (für die VBox). Kann es sein dass dieser dafür zuständig ist dass mein wlan-internet ständig wegbricht? Firefox auf Win 8.1 "update". Hab schon den Wlan treiber aktuell. Verbindung bricht häufiger wieder ab. Aber nur auf meinem Gerät! Alle anderen im Haus haben kein Problem! Weiß sons jemand wo ich so ne art "Fehlerberichtserstattung" oder son Protokoll finde wo alle Aktionen meines Wlans drauf sind? Wär sons noch eine andere Möglichkeit dieses "PC auffrischen ohne Datei auswirkung"? Wär über gute Antworten dankbar... =)

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Deinstalliere VBox und nutze es nicht ,dann hast du auch nicht die Probleme wie Beschrieben. Wenn du was testen willst , Nutze dual Boot und richte deine Kiste entsprechend drauf ein. Wenn es dir nicht mehr gefällt ,kannst es immer noch sauber von der Kiste Löschen und den Boot Manager entsprechend Konfigurieren ,so das wieder das Original weiterarbeitet. Nicht vergessen vorher eine Datensicherung vorzunehmen. Nichts ist ärgerlicher als wenn Daten fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten