VirtualBox mit Hamachi verbinden?

1 Antwort

Hey FidelMops,

das ist nicht möglich, aus dem einfachen Grund, dass der Sinn einer virtuellen Maschine die Abgrenzung von Prozessen des virtuellen Systemes von den Prozessen deines Systemes ist. Die VM soll zwar Ressourcen bekommen, aber nicht auf dein System zugreifen können.

Einige VMs unterstützen Datei-Sharing, also dass du zu den geteilten Ressourcen noch deine Dateien einbinden kannst (s. Oracle VirtualBox). Aber da hört es auch schon auf. Theoretisch müsstest du um das umzusetzen den Datenverkehr über die virtuelle Ethernet-Karte abfangen, auf deinem System erneut absenden und das über Hamachi-Modul laufen lassen. Und das geht vollkommen über die Möglichkeiten hinaus die die APIs und Programme die du verwendest hergeben.

Ich denke solange du keine fortgeschrittene Informationstechnik studieren möchtest, solltest du dir ein anderes Projekt vornehmen ;D

Mich würd mal interessieren wofür der Minecraft Server auf einer virtuellen Maschine laufen muss, wenn du sowieso über das Hamachi auf dem richtigen System connecten möchtest?

Mit freundlichen Grüßen,

L. Dreier