Frage von mrcmck, 31

Virtual Box verbindet sich nicht mit Internet

Hallo, ich habe in der Virtual Box ein XP installiert dieses kann sich ned mit Inet verbinden. Der Adapter Virtual Box HostOnly ist aktiviert, aber stellt keine Verbindung her. In den Einstellungen der VM ist der richtige Adapter aktiv, aber das liegt wohl am Host Only Adapter.Was ist da das Problem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 31

Ohne Gast Erweiterungen funktioniert hier nix. Installiere die Gast Erweiterungen dann klappts auch.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man Dankt für den Stern

Antwort
von NerdyByNature, 25

Hey...

Bridged networking auswählen. Bei Host Only musst Du den Host noch manuell konfigurieren und den Zugriff auf das Internet explizit zulassen!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Netzwerkkonfiguration_in_VirtualBox