Frage von Fartmacher,

Viren Realistisch

Hallo, bin neu hier und habe schon eine Frage: Superviren die z.B. über eine Flashplayer Lücke kommen etc. Die sich Problemlos am AntiVirus dran vorbeischleichen obwohl Sie einen Schadcode ausführen. Wie wahrscheinlich ist es das ich so nen Virus hatte? Ich hatte Windows 7 Home Premium Mit Security Essentials. Mein Surf verhalten war ganz normal in Foren und bei YouTube mal auf Links klicken mal n Browser Game zocken oder mal n Bild bei Google Downloaden, wobei man ja wenn man auf das Bild klickt automatisch auf die Website geleitet wird und da kann ja aich mal was Dubioses dabei sein, gebrauchte Geräte wie Sticks ( waren Hardware Technisch nicht manipuliert ) und Handys. Die Frage zu dem Bilder download Bitte auch für meinen Laptop mit Windows 8.1 beantworten. Ich hab nämlich in Online Berichten gelesen das die Webcams einiger Opfer angezapft wurden und beim Umziehen etc. Fotografiert wurden.

Antwort
von Dingo,

Es gibt keine Superviren, was die eine Schadware kann praktiziert auch die Nächste! Ein Schadcode kann nur erkannt werden, wenn bereits eine Virendefinition für ein vorhandenes Antivirentool bereitsteht. Security Essentials hat keine Echtzeitüberwachung. Wenn du keine Probleme hast die auf Malware hinweisen ist eine Infektion unwahrscheinlich. Es ist mir unverständlich dass die Leute sich der Vorstellung hingeben beobachtet zu werden weil das mal passiert ist. Warum ziehn sich die Kinder eigentlich vor ihrem Computer aus und warum muss eine Web Cam angeschlossen sein? Wenn man etwas nicht will dann kann man das auf zig 1000 Arten verhindern. Da ich auch mal pubertär war kenn ich die Gedanken der (räuspert)-und ....!

Hab mal gelesen, man kann sich mit tödlichen Viren anstecken wenn man die falsche Türklinke anfasst.

Kommentar von RatKing ,

Hi,

"Security Essentials hat keine Echtzeitüberwachung. "

Die Aussage ist definitiv nicht richtig. MS Security Essentials hat definitiv eine Echtzeitüberwachung. Ob Du einer Sicherheitssoftware von MS trauen willst mußt Du selbst entscheiden.

Gruß

RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten