Frage von Theapplefuture, 6

Videos komprimieren

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen, gibt es eine Datei, die große Videodateien in kleinere komprimiert ohne GROßEN Qualitätsverlust??

Danke Bereits im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 6
gibt es eine Datei, die große Videodateien in kleinere komprimiert ohne GROßEN Qualitätsverlust??

Hier kommt es nicht auf die Datei an sondern auf das Format in welches die Daten Umkonvertiert werden sollen und /ob das Dateiformat auch Komprimierung Unterstützt.

Und generell sind Umkonvertierungen mit Verlust Behaftet. Eine Verlustfreie Umkonvertierung gibt es nicht.

Da ich eine Linux Distribution verwende gibt es einen sehr einfachen Konverter der kostenlos ist ,nennt sich FF Multi Konverter. Der kann nicht nur Videos Konvertieren auch Audio und andere Formate .

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man Dankt für den Stern

Antwort
von NerdyByNature, 4

Das kommt ganz darauf an... Ich nutze gerne Xmedia Recode... Das kann so gut wie alles zu allem konvertieren...

Was genau möchtest Du denn machen? Wie groß und welcher Art sind die Quelldateien und in welchem Format oder welcher Größe möchtest Du die Zieldatei haben?

Lieben Gruß,

Thorian

Kommentar von NerdyByNature ,

Damn...

NerdyByNature meine ich natürlich :D

Kommentar von AnnaRisma ,

Ja, ja das Alter ...

Bei so schwierigen Namen auch kein Wunder, dass man durcheinander ... Ich heiße ja auch eigentlich AneuRysma, aber wer kann das schon schreiben?

Kommentar von Fugenfuzzi ,
NerdyByNature meine ich natürlich :D

Ahaaa ,die ersten Anzeichen der Alzheimer ( Achtung IRONIE !)

Der kleine Thorian :-)

So so wie war das noch ?

"Irren ist Menschlich" sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste :-)

In diesem sinne .......

Kommentar von AnnaRisma ,

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir meinen ironisch despektierlichen Kommentar verkniffen!

@ NerdyByNature: Sorry (wieder dazu gelernt ...)