Frage von landau1996, 46

Videodatei wird nicht geöffnet- Codecs

Hey ich habe ein Video dass ich gerne anschauen möchte. Ich habe es früher schonmal gesehen, doch jetzt öffnet der Windows Mediaplayer das Video nicht. Er bringt folgende Meldung (siehe Unten)

Sogar der VLC Player kann es nicht öffnen, er bringt (siehe Unten)

Dabei habe ich eigentlich nichts an dem Video verändert. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

** Windows Media Player** Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. VLC Player:* No suitable decoder module: VLC does not support the audio or video format "undf". Unfortunately there is no way for you to fix this.*

Antwort
von aluny, 34

Das "undf" beim VLC-Player dürfte "undefined" bedeuteten, was heissen soll, das Programm kann die Datei nicht erkennen.
Um hier Abhilfe zu schaffen, solltest Du mal noch das Videoformat bzw. die Dateiendung deines Videos nachreichen.

Antwort
von kujulian, 36

http://www.helpster.de/undf-datei-abspielen-so-geht-es_82221

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Fugenfuzzi, 25
doch jetzt öffnet der Windows Mediaplayer das Video nicht

Man man man diesen Schrott Player nicht verwenden der taugt nix. Download VLC Videoplayer ( ist kostenlos) und diesen verwenden .Damit werden auch gleich alle wichtigen Codecs für den Player mit Installiert.

Sogar der VLC Player kann es nicht öffnen, er bringt (siehe Unten)

Leider gibt du nicht an welche Videodatei es ist die du ansehen willst ( Dateiendung) die Fehlermeldung die VLC ausgibt ist allgemein gehalten.

Bekannte Videoformate:

  • MP4
  • AVI
  • MKV
  • FLV

etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community