Frage von soonic, 12

Videobearbeitungsprgramm gesucht

Hallo, Ich suche eine Videobearbeitung, die auch Stabelbearbeitung kann. Ich habe eine größere Playliste, bei deren Videos möchte ich am Anfang und Ende ein Stück abschneiden. Einzeln wäre das eine Strafarbeit.;)

Antwort
von aluny, 7

Wie NerdyByNature bereits geschrieben hat, könnte man dazu http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html "missbrauchen", indem man Start- und Endframe setzt.
"Missbrauchen", da das eigentlich keine Videobearbeitungssoftware, sondern "nur" ein Formatwandler ist.
Eine Videobearbeitungssoftware mit Stapelverarbeitung ist mir jetzt nicht bekannt. Du musst bei XMedia Recode nur darauf achten, das richtige Ausgabeformat einzustellen, damit die Videos im gleichen Format wie vor der Bearbeitung bleiben.

Kommentar von soonic ,

Danke für die Antworten. Frage: Wo werden die Frames eingestellt?

Kommentar von aluny ,

Das findest Du nach Doppelklick auf die importierte Datei (einfach mal mit der Maus über die einzelnen Symbole fahren, da wird ein Hilfetext angezeigt)

Antwort
von rafarelfo, 4

Beim Ausschneiden von Videos benutze ich gern eine Software namens Video Konverter Studio. Sehr einfach und mächtig, Videos ausschneiden, Effekte anpassen, Wasserzeichen hinzufügen....alles kann dieses Tool erreichen. 

Falls du noch nach einer solchen Software suchst, kann dies eine gute Auswahl. Außerdem kannst du in diesem Artikel unten auch viele andere ähnliche Programme finden, du kannst also eine davon auswählen.

http://www.apowersoft.de/top-video-schneide-software.html

Antwort
von Michael051965, 5

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Antwort
von Michael051965, 5

http://www.lwks.com/index.php?option=com_lwks&view=download&Itemid=206

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

Naja ich nutze nur Linux und erledige solche Sachen über Scripte die ich mir selbst zusammengebastelt habe. Vielleicht wäre das auch was für dich ?

Linux Distributionen sind zu 98% kostenlos und die Meisten Programme dazu auch. Ich selbst nutze Linux Mint 17.1 Mate 64 Bit . Und es gibt viele Video Bearbeitungsprogramme die man da kostenlos bekommt.

Antwort
von NerdyByNature, 5

Das müsste XMediaRecode können, wenn ich Deine Frage richtig verstehe... Oder ist der Schnitt exakt der Selbe? Das müsste ich dann selbst ausprobieren, ob es damit geht!

Kommentar von NerdyByNature ,

Entschuldige, den Link hatte ich doch tatsächlich vergessen :D Trotzdem poste ich gerne den original Link des Entwicklers, der hat es echt verdient, dass man ein bisschen Werbung für ihn macht... Das Programm hat mir schon sehr gute Dienste geleistet... Zudem leistet XMedieRecode auch Stapelverarbeitung!!! Also bestens für Dein Projekt geeignet... Wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn Du eine Rückmeldung dazu abgäbest, ob und wie das für Dich geklappt hat....

http://www.xmedia-recode.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community