Frage von Tdirschinger, 6

Video Konvertieren mp4 für DVD Maker

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen, ich habe ein Video von meinen Kindern (mit Musik und Fotos) in mp4 Format im Movie Maker erstellt. Der dazugehörende DVD Maker nimmt mit das mp4 Format nicht an, jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen den Film zu konvertieren ich habe es mit 2 verschiedenen Programmen versucht (Freemake Video Coverter und das zweite weiß ich leider nicht mehr) jedenfalls ist bei dem Freemake anschließend der Ton weg was vermutlich an der Grafikkarte liegt laut Beschreibung des Programms (Ati HD 4650) gibt es eine andere Möglichkeit zu Konvertieren was auch sicher was wird??? Lieben Dank für Eure Hilfe

Diese Frage merken Frage beanstanden

Antwort
von hans39, 6

Nimm zum Brennen von MP4-Videos doch mal den CDBurnerXP und gehe darin über Daten-Zusammenstellung / . . . und Video-DVDs.
Siehe: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html.
Ich brenne damit MP4-Video-Downloads aus der Mediathek auf DVD.
HD-Videos kannst Du jedoch nur mit einem Blue-Ray-Brenner auf Blue-Ray brennen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 5

Es kann auch gut sein das die Datei Beschädigt ist als Sie in ds MP4 Format erstellt wurde. In einigen Foren wird auch von Fehlerhaften Konvertieren Dateien mit Movie Maker geschrieben. somit wäre das Programm unzuverlässig.

Generell sollte man immer Filmdateien zuerst in ein Dateiformat Konvertieren das man Archivert und erst danach in ein Format was man Wiedergeben will. Ich selbst nutze eine Linux Distribution und hier kann ich bereits erstellte Videodateien ( egal welches Format) in ein Format umkonvertieren welches ich will. Das Tool nennt sich FF Multikonverter und ist kostenlos ebenso die Linux Distribution. Damit kann ich nicht nur Videos Konvertieren auch BIlder ,Audio Dateien ,Dokumente, etc.

Alles was ich Archiviere ist im AVI Format untergebracht. Natürlich sind Konvertierungen nicht ganz Verlustfrei erreichbar ,aber lieber einen Schritt mehr machen als einer zu wenig und sich nachher über mögliche Probleme ärgern.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Die Grafikkarte ist in Ordnung Ich selbst nutze noch eine AMD HD 3870 AGP auf einem Asrock Dual SATA 2 Mainboard (Sockel 939) ebenfalls mit einer AMD CPU und nur 4 GB Ram DDR1 PC 400 CL3 vom Hersteller OCZ .

Antwort
von DrErika, 5

XmediaRecode konvertiert alles und jeden korrekt. Probiers mal damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten