Verzögerung bei Zustellung einer Email auf ein Googlemail Konto. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Über welchen Server hast du die Mail geschickt? Ich nutze selber auch Gmail und habe keinerlei Probleme. Gerade ne Testmail von meinem GMX Account an meinen Googlemail Account geschickt, in weniger als 2 Sekunden nach dem Abschicken wurde sie im Googleaccount angezeigt. Ich vermute hier also einen Fehler beim Mailserver von wo aus du die Email verschickt hast. Wenn du einen Schreibfehler 100%ig ausschiessen kannst. Sonst kann es noch an Anhängen liegen die zu gross sind, falschen Einstellungen im Emailprogramm usw. Also poste mal mehr Infos, dann könnte man schon mehr sagen. (Wie verschickt , also Web oder Mailprogramm, von welchem Anbieter usw. )

Ich habe die Mail per Thunderbird verschickt, ebenfalls von einem GMX Account. Die Mail ist mittlerweile auch angekommen, aber mit dieser "dubiosen" Verzögerung. :/