Frage von lazarius, 23

Verwendung von verschiedenen Benutzerkonten Windows 7 Home Premium.?

Hallo PC Experten

Ich möchte meinem Enkel den Zugang zu meinem Notebook ermöglichen und habe für ihn ein Benutzerkonto erstellt.

Nun möchte ich auf dem Enkelprofil Ikons vom Desktop und Einträge im Startmenü löschen, um ihn nicht auf alle Programme zugreifen zu lassen.

Wenn ich aber vom Enkelprofil Ikons lösche, sind sie bei mir (Administrator) ebenfalls verschwunden.

Wie kann ich Symbole und Einträge im Gastprofil, löschen ohne, dass mein Profil davon betroffen ist?

Es wäre nett, wenn dafür jemand eine Lösung parat hat.

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf euere Antworten.

LG Lazarius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 15

Wenn bestimmte Programme nicht ausgeführt werden sollen, stellt man das unter Windows/Sicherheit für das Programm ein - einfach den Haken bei "Ausführen" für das Profil herausnehmen, schon geht es nicht mehr. Löschen von Einträgen bringt ja nichts, wenn der Enkel pfiffig genug ist, denn das Ausführen kann man auch über den Explorer hinbekommen.

Kommentar von lazarius ,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir schon sehr geholfen.

Wenn ich im Profil des zu sperrenden Benutzers bin, gebe ich bei diesem Prozedere das Passwort des Admin. ein. In der Liste „Gruppen-o. Benutzernamen“ ist der Name des zu sperrenden Benutzers nicht enthalten.

Ich habe zur Auswahl:
- SYSTEM
- Name des Admin.
-Admin.
- INTERAKTIV

Was müsste ich wählen bzw. was ist interaktiv?

Kommentar von lazarius ,

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich kann Benutzernamen hinzufügen.

Vielen Dank noch mal.

Kommentar von DrErika ,

Genau so geht es. :)

Antwort
von Grundin, 17

Startmenü Einträge sollten normal nicht getroffen sein.

Die Icons sind wohl im öffentlichen Desktop Ordner drin. Diese einfach auf deinen Persönlichen Desktop Ordner schieben.
Pfad:  C:\Benutzer\<UserName>
oder halt der öffentliche C:\Benutzer\Öffentlich

Kommentar von lazarius ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten