Frage von chris219, 22

Verschiedene Windows-Konten mit gleichem Inhaber vom Sperrbilschirm löschen?

Hallo Leute,

eine kurze Erklärung: Ich habe Windows 10 aufm Rechner und habe das komische Problem das auf dem Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm 2 Konten wählbar sind. Um es klar zu stellen: Es gibt kein Gastkonto!

Komischerweise ist auf dem 1. konto mein name + meine Microsoft-Mail, wo ich entsprechend nur mein Passwort angeben muss (was ich eigentlich gern so belassen würde)

Das 2. Konto ist wieder mein Name, allerdings NUR mein name! Das heißt ich muss danach sowohl meine Mail als auch mein passwort eingeben.

Ich würd gern das 2. "Konto" löschen. Geht das oder bin ich nur zu dumm in Windows diese eine Einstellung nicht zu finden?

Danke für euren guten Rat!

Antwort
von HansSch, 20

geht eigentlich recht einfach.Am besten ist das bei CHIP erklärt:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-benutzerkonto-loeschen-so-gehts_42669

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten