Verschieben von Dateien bei Vista immer so langsam?

gefragt von AlfredXY am 28.09.2009 um 13:11 Uhr

Das Verschieben auf dem gleichen Datenträger war mit XP und älteren Versionen von Windows immer superschnell, also egal wieviele Dateien und wie gross, das Verschieben war immer gleich passiert.

Jetzt mit Vista dauert es immer sehr lange irgendwas zu verschieben, da wird dann ewig das Verschieben vorbereitet und der Vorgang dauert dann auch lange.

Warum ist das so, und kann man da was machen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 28. September 2009 13:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

evtl. solltest du deine festplatten mal defragmentieren... das bring schon enorm viel... ich kann nur sagen das es bei mir gefühlt schneller geht als mit XP... aber evtl. gibt deine platte auch bald den geist auf... mach mal nen test mit diesem programm das zeigt an evtl. cluster oder evtl. ganze abschnitte deiner platte beschädigt sind...

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von yannic am 28. September 2009 13:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann eigentlich nicht sein, weil alle unsere Computer mit Vista laufen und das auf gar keinen Fall langsamer geht als bei XP, evtl soger schneller.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.